Mandel-Cashew-Eis

16:58

Wunderschönen guten Tag meine Lieben! 💚


Ich brauchte heute nach meiner Klausur eindeutig Nervennahrung und habe mir ein neues Rezept ausgedacht. Wie der Titel schon besagt, handelt es sich um ein Mandel-Cashew-Eis. Für diejenigen, die selbst gerade erst auf vegane Ernährung umgestiegen sind und sich noch nicht so ganz mit der Materie auskennen und auseinandergesetzt haben, ist es oft nicht leicht herauszufinden, woher man seine Proteine bekommen soll. Da ich persönlich Bohnen, Linsen und Sojaprodukte nicht jeden Tag sehen und vor allem essen kann, habe ich mir eine super Alternative ausgedacht. Das Mandel-Cashew- Eis ist nicht nur unglaublich lecker, sondern auch gesund und eine super Eiweißquelle. 
Für das Eis benötigt ihr:
➝ 3 gefrorene Bananen
➝ etwas Pflanzenmilch
➝ Zwei Händevoll gehackte Mandeln und Cashews
➝ 1-2 Esslöffel Almond Butter
➝ 1-2 Esslöffel Cashewmus oder alternativ Peanutbutter
➝ evtl 2 Datteln zum Süßen
Zubereitung:
Die Bananen gebt ihr zusammen mit etwas Pflanzenmilch in einen Mixer und lasst das Ganze pürieren. Falls die Bananen noch zu hart sind, lasst sie einen Moment auftauen. Währenddessen hackt ihr die Mandeln, die Cashews und eine Dattel mit einem Messer in kleine Stücke und platziert sie auf einen kleinen Teller. 
Wenn die Bananen zu einer cremigen Masse verarbeitet wurden, fügt ihr noch die Almond Butter, die Peanutbutter und eine Dattel hinzu und püriert das Ganze nocheinmal. Je nach dem, wie cremig ihr euer Eis haben wollt, schüttet ihr noch etwas Pflanzenmilch in euren Mixer. Außerdem kann man zur Geschmacksintensivierung auch 3-4 Esslöffel Almond Butter und Peanutbuter nehmen. Dann rührt ihr die gehackte Nüsse unter die Masse, ohne dabei zu mixen. 
Zuletzt kippt ihr eurer fertiges Eis in eine Schüssel und dekoriert es mit den übrig gebliebenen Nüssen. Wenn ihr mögt, könnt ihr noch Kakaonibs und Chiasamen über das Eis streuen. 

Et Viola. Eure Eiweißquelle ist fertig und dazu auch noch ein richtiger Gaumenschmaus. 
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Keation unter dem Hashtag #Leas_Eiweißeis zeigt oder mich direkt markiert. Ich bin sehr gespannt. 

Eure Lea




You Might Also Like

0 Kommentare

Inspiration

Inspiration

Instagram