#Tag 1: Es beginnt

20:30

Sechs Uhr. Der Wecker klingelte. Statt meiner Schwester stand heute mein neues Leben vor der Tür - die vegane Ernährung. Was mich wohl erwarten wird? 
Nach dem Aufstehen traf ich auch schon auf die erste Hürde: Frühstück machen. Cornflakes mit Milch? Nein. Joghurt mit Obst? Nein. Pfannkuchen? Nein. 
Nach langem Überlegen entschloss ich mich für ein glutenfreies Körnerbaguette mit Avocado und einer veganen Kirschtomatenpaste. Lecker war es auf jede Fälle, dennoch ungewohnt. Anders halt. Ich bin jedoch so ein Mensch, der morgens auch was Süßes braucht, deswegen bestrich ich noch eine Hälfte des Baguettes mit Erdnussbutter, getoppt mit Banane und Chiasamen. 
Gut gestärkt machte ich mich auf in die Schule und zum Sport. Überraschender Weise leistete ich genauso viel, wie sonst auch. Ich dachte, meine Ernährungsumstellung macht sich sofort bemerkbar. Und das tat es auch. Über den Tag verteilt spürte ich kaum Heißhunger und ich war nach dem Frühstück wirklich richtig gesättigt. 
Zum Mittag pürierte ich mir einen Spinat- Smoothie mit Mango und Kokosnussmilch. Danach folgte zwei Scheiben glutenfreies Brot mit einer Paprikacreme und Oliven. 
Alles verlief einwandfrei. Keine Konfrontationen mit anderen Ernährungsweisen. Alles verlief wie geplant. Kein Verlangen nach dem "üblichen", dem "normalen" Essen. Ich schaffe das! 
Doch dann kam plötzlicher Weise eine Planänderung meines Abendessens. Statt leckeren selbstgemachten Baked Beans - die ich absolut vergöttere und worauf ich mich richtig gefreut hatte - entschied meine Mutter spontan, mit uns allen Essen zu gehen. Na super. War ich begeistert. Veganes Essen finde ich doch niemals in einem normalen Restaurant. 
Ich war überrascht - der gemischte Salat war vegan! Und auch noch richtig erfrischend, lecker und ,vor allem, sättigend. Das erste Mal, dass ich beim Italiener "nur" einen Salat bestellt habe. Die Versuchung war greifend nahe. Eine Pizza Magherita? Pasta mit Lachs und Blattspinat? Oder doch ein Stück Fleisch? Eine Fischplatte? Oder doch Panna Cotta oder Tiramisu?

Ein wenig traurig war ich zwar schon, aber ich blieb standhaft. Ich will das Experiment schließich nicht boykottieren. Ich bin sehr gespannt, wie es die nächsten Tage wird. 

Wünscht mir Glück.
Eure Lea 😊

PS: Hier ↓ sind noch Fotos zu meinem heutigen Essen.  










You Might Also Like

0 Kommentare

Inspiration

Inspiration

Instagram